Online Marketing Manager (m/w/d) Teilzeit 25h

Online Marketing Manager (m/w/d) Teilzeit 25h

Wir sind ein traditionelles österreichisches Familienunternehmen in 5. Generation mit wertschätzender Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld. Mit unseren eigens designten Stoffkollektionen und unserem Textilverlag zählen wir zu Europas führenden Anbietern von schwerbrennbaren Vorhängen & Möbelstoffen für Hotellerie, Gastronomie und dem Gesundheitswesen. Wir beliefern Kunden in über 80 Ländern und zeichnen uns durch ein umfangreiches Sortiment, rasche Lieferfähigkeit sowie ein exzellentes Kundenservice aus.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n

Online-Marketing Manager (M/W/D) Teilzeit 25h

Ihre Aufgaben

  • Zu Ihren Aufgabenbereich gehört die zielgruppenorientiere Erstellung des Online- und Social Media Contents zur Marken- und Imagestärkung. Zu betreuende Kanäle sind LinkedIn, Instagram, Facebook und Pinterest
  • Planung, Umsetzung und Monitoring von Kampagnen (Meta Business Suite, LinkedIn Ads.)
  • Betreuung unserer Website (Typo3) und Nutzung von Tracking Tools wie Google Analytics,  Google Search Console & Google Tag Manager
  • Verantwortung attraktiver Media-Budgets, inkl. Kontrolle, Planung, Reporting und Ausblick
  • Zuständig für Referenzbilder von umgesetzten Projekten für Website & Social Media

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Content Management
  • Erfahrung mit Google Tools (Analytics, Tag Manager, Search Console etc.)
  • Ein fundiertes Verständnis für die Content Entwicklung und operative Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung zeichnen Sie aus.
  • Kenntnisse in InDesign oder Adobe Photoshop gehören zu Ihren Fähigkeiten.
  • Sie haben ein gutes Auge für Design und Bildsprache.
  • Erfahrung mit Typo3
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Eine strukturierte Einarbeitung „On-the-job“ garantiert einen optimalen Einstieg
  • Selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung
  • Offene und unkomplizierte Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro Arbeitsplatz vor Ort
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen
  • Viele Teambuilding Events & spannende Firmenausflüge
  • Mindestbruttogehalt von 2.000€ mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation